16th of August, 2015

Dear Diary,
vor ein paar Tagen habe ich beschlossen mit diesem Blog zu starten. Ein Bekannter hatte mich vor circa einem Jahr darauf aufmerksam gemacht. Eigentlich hab ich ja Null Plan von dem ganzen hier :D irgendwie hab ich dann wohl immer auf den richtigen Zeitpunkt gewartet… Aber wann kommt der schon..? Entweder man macht, oder man wird alt & tritt für immer auf derselben Stelle…
Das ist etwas, was ich schon viel zu lange mache.

Nach dem Abitur wollte ich sofort weg, ich bin nicht so eng mit meiner Familie & hatte deshalb eigentlich geplant gleich ins Ausland zu gehen, Fremdsprachenkorrespondent oder sowas, egal jedenfalls: WEG!
Ich hatte nur nicht bedacht, dass mir ein Typ begegnen könnte, wegen dem ich meine Prioritäten nun doch anders setzen wollte :)
Das ist jetzt schon über 6 Jahre her, wir sind immer noch zusammen & eigentlich glücklich <3

11013249_1006719476019170_6345641833597649287_n

„Eigentlich“ weil wir immer noch hier sind. Ich immer noch bei meinen Eltern wohne, mit denen ich kaum ein Wort wechsle & ich  glaube durch zu drehen, wenn sich das alles nicht bald ändert^^ Im Grunde geht es ihm ja genauso. Einerseits wollen wir weg, andererseits hat man ja doch immer iwie Schiss.. Was ist, wenn man keinen Job findet, keine Wohnung? Was ist, wenn es wo auch immer man landet, viel schlimmer ist, als hier..? Ich habe Respekt davor. Aber ich hoffe einfach auf ein glücklicheres Leben, denn selbst wenn man unter ner Brücke schlafen muss, kann man immer noch ein Lächeln auf den Lippen haben :) An iwas positives muss man ja glauben :D

Naja, jedenfalls hab ich mich für das Wintersemester an einigen FHs & Unis beworben. Meine Favoriten wollten mich nicht & jetzt überlege ich jede freie Minute was ich tun soll. Es zum Sommersemester nochmal versuchen? Nur wär das wieder ein verschwendetes halbes Jahr… Vorallem wenn sie mich wieder nicht nehmen würden. Die Fh nehmen, bei der ich mich einschreiben konnte? Auf das Nachrückverfahren hoffen? Kein Plan… Das ist echt anstrengend auf Dauer. Vorallem muss mein Freund ja auch kucken, dass er iwie mit kann. Er macht gerade noch seine Ausbildung fertig & da so einfach nen Betrieb finden, der ihn übernimmt, ist auch nicht so leicht. Vorallem auch da ich ihm noch nicht mal sagen kann, wo er suchen soll. Ich bin wohl der entscheidungsfreudigste Mensch überhaupt^^ Langsam läuft die Zeit davon… Sollte mich ja dann auch wegen ner Wohnung umschauen & Bafög usw. Ouf…

Gute Nacht :)

2 Gedanken zu “16th of August, 2015

Kommentar verfassen

