Mister Spex

Hallo ihr lieben :)

Heute muss ich euch etwas gestehen…
Eigentlich bräuchte ich eine Brille :D DSC05636
Also ich bin nicht total blind, aber für die Arbeit, zum lesen und so, sollte ich eine tragen, damit ich keine Kopfschmerzen bekomme :/
Mein Problem: Seit einiger Zeit kann ich einfach nicht mehr in den Spiegel schauen, ohne mir zu denken, das sieht schrecklich aus! Meine Brille ist einfach zu alt, zu hässlich, zu doof :D
Keine Ahnung weshalb ich mir diese eine ausgesucht hatte…
Vielleicht hab ich sie auch einfach schon zu lange^^

Bei der Suche nach meiner ersten Brille, musste ich feststellen, dass es in meiner Stadt zwar einige Optiker gibt, aber die Auswahl bei den meisten einfach nicht meinem Geschmack entsprochen hat. Hab DSC05633dann eine bei Fielmann gefunden & war, bis auf dass sie mir eben inzwischen einfach nicht mehr gefällt, ganz zufrieden. Für den Sehtest musste man aber immer ne halbe Ewigkeit anstehen.. Aber glaub das is so ziemlich überall der Fall.^^
Jedenfalls habe ich nun den Internet-Dschungel durchforstet & bin letztendlich auf misterspex.de gelandet. Kennt man ja vom hören & den Werbespots, also dachte ich mir, ich versuchs mal :)

FotorCreatedkk

Flix war ich angemeldet und hab über meine Webcam die Brillen „anprobiert“.
Das ist nicht so einfach wie es in der Werbung dargestellt wird, da man zwischen den Brillen immer klicken & warten muss, aber die Funktion an sich finde ich echt super :) Irgendwie ist ja auch klar, dass es ein bisschen dauert, die Cam muss ja erst mal checken, wo meine Augen sind & die Brille da richtig drauf setzen :DDSC05627
Wenn eine Brille dann gefällt, kann man auch ein Webcam-Selfie machen & abspeichern. Find das ganz praktisch, da man die Bilder ja sobald man alles durchgesehen hat, miteinander vergleichen kann & so gleich auf dem Schirm hat, welche besser zu einem passt.
Wenn man sich noch nicht auf den ersten Blick in eine Brille verliebt, hat man die Möglichkeit, vier Brillen auf Probeansicht zu bestellen. Natürlich haben die dann nur Fensterglas drinnen. Da ich absolut total mega unentscheidungsfreudig bin, hab ich diese Option natürlich genutzt :D
Die Sendung kam, mit einer Paketankündigung per Mail,
nach 3 Tagen (wie angekündigt) bei mir an.

Und hier sind meine 4 Auserwählten:

gogo1
#1 by Marc Jacobs
#2 by Marc O’Polo
#3 by Tommy Hilfiger
#4 by Marc O’Polo

Ich denke ich werde mich für Nr. 4 entscheiden… oder doch nicht? :D
Steht mir so eine mit Rand überhaupt..?
Welche findet ihr am besten? ♡

Advertisements

8 Gedanken zu “Mister Spex

  1. Ich würde mich auch für die vierte entscheiden, allerdings ähneln sich die Modelle sehr.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dir eine Brille mit hellerem Rand super stehen würde.
    Toller Post :-D
    LG. ♡♥♡

    Gefällt 1 Person

  2. Eine witzige Idee, Dein Post, so mal nachzufragen :-)
    ABER: Da wäre doch mal eine Brille ohne Rand zum Vergleich sinnvoll gewesen, oder? Gut an der Sache ist, dass Du vielleicht Meinungen von Menschen bekommst, die Dich nicht jeden Tag sehen oder gut kennen.
    Meine ich das nur, oder sind die von Dir ausgewählten Brillen nur marginale Unterschiede aufweisen? Ich sehe es momentan nur auf dem Smartphone, aber die sind sehr ähnlich, oder. Hast Du noch andere Brillen zum Vergleich? Wenn Du magst. :-) LG

    Gefällt mir

    • Hmm ja ich hab momentan eine ohne Rand… Mit der fühl ich mich inzwischen nur schon sehr unwohl, deshalb habe ich beschlossen ne 180° drehung hinzulegen und eben eine mit Rand zu versuchen :) da ich kein grosser farb-fan bin blieb es bei schwarzen^^ wobei mir der Gedanke an einen helleren Rand, wie #monsterfetzens vorschlug, iwie noch gar nicht kam :D Die unterschiede sind nicht sonderlich groß, zugegeben, aber kleinigkeiten können einem die entscheidung auch schon sehr erschweren.. immerhin trägt man das ding dann ne zeit lang im gesicht :D da macht die breite des stegs zB doch viel aus^^ mehr habe ich somit leider nicht, man konnte nur 4 auswählen :)
      Liebe Grüße,
      Leya

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s