Halloween #3 – the Simpsons

IMG_3324
Halloween mit den Simpsons!!

Als ich letztens vor meinem Laptop saß und überlegte, was ich dieses Jahr für Halloween machen könnte, wollte mir weiß Gott einfach nichts Neues einfallen…
Alsooo fragte ich meinen Freund :D
Nachdem er mich erst mit großen Augen angekuckt hat (er mag solche Fragen nicht so gern, weil er meint, ihm fällt nichts ein, er hat keine Ahnung was geht usw), schlug er die Simpsons vor (tadaaaa, wie einfallslos er doch ist! :D ).
Okay Simpsons sind cool^^

…alsooo Bilder suchen :D
Ich habe mich für Folgende entschieden:

MAGGIE

HOMER

BART

LISA

MARGE


Sooo nun stellte sich nur noch die Frage: WIE?!
Letztes Jahr konnte man meine Deko nicht wirklich essen…
Eiweißspritzglasur & Gumpaste schmecken nicht sonderlich gut :D
Das war irgendwie doof..

Also was bleibt? DSC05870
Aufmalen? Erst dachte ich daran, mit Lebensmittelfarbe auf Esspapier zu malen.  Aber ich war mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht zu sehr durchweichen würde.
Außerdem hatte ich Esspapier das letzte mal gesehen, als ich noch zur Grundschule ging… Keine Ahnung, ob es das überhaupt noch gibt..
Außerdem sollte es dann ja weises sein & ich glaube damals gab es auch nur buntes…
hmmmmmmm…

SCHOKOLADE!
Aber Schokolade färben?
Ich weiß ja, dass man hierfür extra Farben braucht…
Wasserlösliche habe ich zuhause. Die kann man auch für alles mögliche hernehmen.
Buttercreme, Eiweißspritzglasur, Massen, usw. Mit denen komm ich auch super klar.
Zum färben von Schokolade benötigt man aber öllösliche Farben.

Bescheuert.. er
Wenn man das alles kauft, wird man auch arm^^ Vorallem, wenn man weiß, dass man es kaum nutzen wird.
Mal ehrlich, ich habs mir nicht leicht gemacht. Hab paar Sachen ausprobiert, vermischt.
Ich wollte etwas finden, das meine Farben mit der Schokolade verbindet.
Einen Emulgator. Vielleicht poste ich meine Versuche demnächst mal.. Hab da wohl ein paar Fake-Tipps aufgedeckt :D
Aber eine Sache will ich davor doch noch versuchen.. ^^

Naja jedenfalls hatte ich meine Versuche nur mit roter Farbe durchgeführt.
IMG_3332Das war keine überdachte Entscheidung, hab halt einfach irgend eine Farbe
genommen. Als ich die Schokolade mit meiner Lebensmittelfarbe vermischt habe, hat sie sich zwar vermischt, es entstand jedoch ein sehr trübes und nicht sehr schönes Rot.
Da ich in einer Konditorei gearbeitet habe, weiß ich, dass das auf jeden Fall nicht das best mögliche Ergebnis ist :D

Also hab ich weiter überlegt & überlegt & überlegt…
Bis es mich so genervt hat und ich einfach angefangen habe :DDie Motive in gewünschter Größe ausdrucken – Folie drüber legen –
Schokolade färben & loslegen! :)

op
Die Farben wurden halt wie gesagt, hauptsächlich etwas trüb, was mir im Nachhinein aber ganz gut gepasst hat so. Ist doch eigentlich perfekt für Halloween :)
Das ganze lässt sich super vorbereiten!
IMG_3341
Wenn es dann soweit ist, werde ich meine Simpsons einfach auf einen Cupcake stecken. In der Creme sollte das ganz gut halten :)
Ich bin zufrieden ♡

Wie findet ihrs??

Liebe Grüße & Happy Halloween euch allen!
Leya
Und hier findet ihr meine anderen Halloween Beiträge:
Halloween Countdown #1
Halloween Countdown #2
Halloween #4
Sweet little monsters! Halloween #5

9 Gedanken zu “Halloween #3 – the Simpsons

  1. Pingback: Biscuitböden | my little treasury

  2. Pingback: Sweet little monsters! Halloween #5 | my little treasury

  3. Pingback: Halloween Countdown #1 ♥ | my little treasury

  4. Pingback: Halloween Countdown #2 | my little treasury

  5. Pingback: Halloween #4 | my little treasury

Kommentar verfassen

