Sweet Fitness

Heyho ♥
Hab nen neuen Auftrag bekommen!
Diesmal sollte es eine Hantel werden :)
Ich weiß Hantel und Torte passt nicht unbedingt zusammen,
aber ich mach was mir befohlen wird :D

IMG_5276

Für die Gewichte habe ich zuerst entsprechende Kreise aus Pappkarton
ausgeschnitten & zusammengeklebt.
Ihr braucht je 2 Pack mit etwas kleinerem & etwas größerem Radius.
Die Anzahl variiert je nachdem wie breit ihr sie haben wollt.
Für die Stange habe ich die Pappkarton-Rolle einer aufgebrauchten Frischhaltefolie benutzt.
Mit Alufolie umwickelt, glänzt sie auch schön metallisch :)
– Es war mir hier nicht wichtig, dass man die Hantel auch wirklich hochheben kann!
Falls ihr das vorhabt müsst ihr die Stange aus Fondant erstellen!
Meine Hantel konnte man nur an den Gewichten anheben.
Die Papp-Gewichte bestreicht ihr nun mit, mit Zitronensaft verdünntem Royal Icing,
damit ihr glatte Kanten erhaltet.
Außerdem dient die Glasur als Klebstoff für den Fondant.
Diesen müsst ihr nun dünn ausrollen & eben ankleben.

PicMonkey Collageö.jpg

Ich habe die Gewichte auf zweimal mit Fondant eingedeckt.
Zuerst habe ich eine Platte mit dem größeren Kreis als Vorlage ausgeschnitten,
dann habe ich das Papp-Gewicht mit eben dieser Seite nach unten hingelegt und einen ziemlich großen Kreis aus Fondant ausgestochen & langsam oben aufgelegt.
Hier müsst ihr sehr vorsichtig vorgehen, damit keine Risse entstehen!
Mit euren Händen gebt ihr dem Gewicht langsam die richtige Form,
indem ihr vorsichtig darum herum streicht.
Wenn ihr den Fondant mit etwas Wasser bestreicht,
könnt ihr mit eurem Finger entstandene Risse wieder ausgleichen. IMG_5279
Außerdem erhält der Fondant durch das Wasser einen gewissen Glanz.
Mit Kleber & Streichhölzern oder Schaschlikspießen
könnt ihr die Stange mit den Gewichten verbinden.
Ich habe an der Außenseite meiner Hantel noch eine Stückchen der Frischhaltefolien-Rolle &
eine Art Scheibe angebracht, um die Hantel realistischer wirken zu lassen.
Für das Tuch habe ich etwas roten Fondant dünn auf eine echten Handtuch ausgerollt.
So erhaltet ihr gleich die richtige Struktur!
Mit einem Messer könnt ihr euer Tuch nun in die richtige Form bringen.
Wenn ihr den Fondant dünn genug ausgerollt habt, könnt ihr ihn wie ein richtiges Handtuch auflegen. Ich weiß, man denkt es ist voll kompliziert das so hin zu bekommen.
Aber ehrlich: ist es nicht :D
Also auflegen & alles trocknen lassen!
Fertig! ♥

Und hier findet ihr das „Werkzeug“:
Roter Fondant
Schwarzer Fondant

9 Gedanken zu “Sweet Fitness

    • Hey :) oh im Schätzen bin ich echt schlecht! Aber es war nicht sonderlich schwer, das meiste an Volumen macht ja die Pappe aus! Und ja, diese Hantel ist danach auch auf einer Torte gelandet^^

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

